SMFS 2019 PRE-WORKSHOPS
1 – ITIL 4 Foundation
Themenschwerpukte
ITIL 4 bringt Ihnen eine weiterentwickelte Sicht auf das Service Value System (SVS) näher. Diese bietet ein gesamtheitliches end-to-end Bild dessen, was es tatsächlich bedeutet einen Beitrag zur Wertschöpfung des Business zu leisten. Es beinhaltet Konzepte von anderen Modellen wie Lean IT, Agile und DevOps.
Folgende Themen werden im Kurs betrachtet:
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Schlüsselkonzepte des Service Management
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Die vier Dimensionen des Service Management
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Das ITIL Service Value System (SVS)
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ITIL Management Praktiken
Ziele
Der Zweck der ITIL4 Foundation Zertifizierung besteht darin eine Einführung zum Management von modernen IT-unterstützten Services zu geben. Um ein Verständnis einer gemeinsamen Sprache, Schlüsselkonzepten zu vermitteln und um aufzuzeigen wie sich ihre Organisation und ihre Arbeit mit der Anleitung von ITIL4 verbessern kann.
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Schlüsselkonzepte des Service Management verstehen
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Verständnis darüber, wie die ITIL Guiding Principles der Organisation helfen können Service Management anzunehmen und anzupassen.
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Die vier Dimensionen des Service Management verstehen
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Verständnis des Zwecks und der Komponenten des ITIL Service Value Systems (SVS)
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Die Aktivitäten und Verbindungen der Service Value Chain verstehen
Kennen des Zweckes und der Schlüsselbegriffe der ITIL Praktiken
Coach
Zertifikat
ITIL 4 Foundation, verliehen durch Peoplecert und Axelos. Die Prüfung ist in Englisch
Dauer
2 Tage
Datum
22.10. und 23.10.2019
Ort
World Trade Center, Zürich
Kosten
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Workshop CHF 1'750.–
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Prüfung (Optional) CHF 250.–