
SMFS 2019 PRE-WORKSHOPS
2 – Certified Agile Service Manager, CASM
Themenschwerpukte
Dieser 2-tägige Zertifizierungskurs, entwickelt vom DevOps Institute, ist eine Einführung in das Agile Service Management - die Anwendung und Integration von agilem Denken bezüglich Service Management Prozessen und Prozessentwicklungs-Projekten.
Agiles Denken verbessert die Effektivität und Effizienz der IT. Es befähigt die IT Organisation den geforderten Mehrwert trotz sich ständig ändernden Anforderungen liefern zu können.
Ziele
Dieser Kurs ist eine Einführung in die Kernthemen von Agile und IT Service Management. Die Lernziele für CASM℠ beinhalten das Verständnis für:
-
Was es bedeutet "agil zu sein"
-
Das Agile Manifest, seine Grundwerte und Prinzipien
-
Agile Konzepte und Praktiken in Zusammenhang mit ITSM, Kanban, Lean und DevOps
-
Scrum Rollen, Artefakte und Ereignisse, so wie sie bei der Entwicklung von Produkten und Prozessen angewendet werden
-
Die beiden Aspekte von Agile Service Management:
-
Agile Prozessverbesserung - die Sicherstellung, dass Prozesse "lean" sind und "gerade genug" für die Prozess-Steuerung liefern
-
Agiles Prozess Design - die Anwendung agiler Praktiken, um Design-Projekte voranzutreiben
-
Coach
Zertifikat
CASM℠ Zertifikat, verliehen durch das DevOps Institute. Die Prüfung ist in Englisch
Dauer
2 Tage
Datum
22.10. und 23.10.2019
Ort
World Trade Center, Zürich
Kosten
-
Workshop CHF 1'950.–
-
Prüfung (Optional) CHF 250.–