SMFS 2019 PRE-WORKSHOPS

2 – Certified Agile Service Manager, CASM

Themenschwerpukte

Dieser 2-tägige Zertifizierungskurs, entwickelt vom DevOps Institute, ist eine Einführung in das Agile Service Management - die Anwendung und Integration von agilem Denken bezüglich Service Management Prozessen und Prozessentwicklungs-Projekten.

Agiles Denken verbessert die Effektivität und Effizienz der IT. Es befähigt die IT Organisation den geforderten Mehrwert trotz sich ständig ändernden Anforderungen liefern zu können.

 

Ziele

Dieser Kurs ist eine Einführung in die Kernthemen von Agile und IT Service Management. Die Lernziele für CASM℠ beinhalten das Verständnis für:

  • Was es bedeutet "agil zu sein"

  • Das Agile Manifest, seine Grundwerte und Prinzipien

  • Agile Konzepte und Praktiken in Zusammenhang mit ITSM, Kanban, Lean und DevOps

  • Scrum Rollen, Artefakte und Ereignisse, so wie sie bei der Entwicklung von Produkten und Prozessen angewendet werden

  • Die beiden Aspekte von Agile Service Management:

    • Agile Prozessverbesserung - die Sicherstellung, dass Prozesse "lean" sind und "gerade genug" für die Prozess-Steuerung liefern

    • Agiles Prozess Design - die Anwendung agiler Praktiken, um Design-Projekte voranzutreiben

Coach

Sandor Sarma

 

Zertifikat

CASM℠ Zertifikat, verliehen durch das DevOps Institute. Die Prüfung ist in Englisch

Dauer

2 Tage

Datum

22.10. und 23.10.2019

Ort

World Trade Center, Zürich

Kosten

  • Workshop CHF 1'950.–

  • Prüfung (Optional) CHF 250.–