DIE JURY

Christian Russ lehrt und forscht im Bereich Enterprise-IT Modelle, IT-Value Management und Governance an der ZHAW. Als Informatiker hat er alle Stufen der IT durchlaufen und mehrmals IT-Service Management Lösungen in globalen Unternehmen eingeführt. Zuletzt war er Group CIO in einem international operierenden Unternehmen tätig. Er ist Projektgutachter und Prüfer von EU FP7/H2020 Projekten und aktuell Studienleiter des MAS IT-Leadership und TechManagement als auch Leiter des Digital Business Leader Netzwerkes an der ZHAW SML.

 

Kundenunternehmen

Dominik Hof Head Corporate IT bei der Fachhochschule Nord West FHNW

Erfahrener Leiter des CIOs für Informationstechnologie mit einer nachgewiesenen Geschichte in der Banken-, Versicherungs- und Forschungsbranche. Ausgebildet in IT-Management, IT-Strategie, Change Management, Banken und Versicherungen. Starker Business Development Professional mit einem Executive MBA mit Schwerpunkt General Management von der Universität Zürich.

 

ITSM Prozessexperte

Regula Wagner, Prozess-Managerin und -Beraterin beim Migros-Genossenschafts-Bund. Wirtschaftsinformatikerin und ITIL Expertin mit langjähriger Erfahrung in IT Architektur, IT Governance, Out-Sourcing sowie in IT Service Management.

Beratungsunternehmen

Adrian Glatz, Managing Director at Accenture Schweiz, verantwortlich für den Bereich CFO, Risk Management und Compliance für die deutschsprachigen Länder. Er verantwortet die Umsetzung von Initiativen bei Finanzdienstleistungsunternehmungen.

 

Lösungsanbieter

Thomas Spring ist Gründer und Geschäftsführer der PLAIN IT AG und arbeitete bei verschiedenen namhaften Kunden in der Schweiz wie auch im Ausland in anspruchsvollen Service Management Projekte mit.

 
 

Presse

Oliver Schneider ist Technologie-Journalist und seit Januar 2019 stellvertretender Chefredaktor des IT-Fachmagazins Netzwoche. Er hat an der Universität Zürich Geschichte, Politologie und Kommunikationswissenschaft studiert und promovierte 2019.